Bewerbung

Praktikumsplätze ab Januar 2017! Bewerben jederzeit möglich!

Persönliche Daten

Vorname *

Nachname *

Straße*

Postleitzahl*

Ort*

Kontaktdaten

Telefon*

Handy

Email*

Bewerbungsunterlagen

Gewünschter Einstellungstermin (Format YYYY-MM-DD - Bsp: 2016-10-13)

Anschreiben als die meisten gängigen Dateitypen*

Lebenslauf als die meisten gängigen Dateitypen*

Lichtbild (als PDF, JPEG, JPG oder BMP)

Sonstiges


So bin ich auf ONMA Online Marketing GmbH aufmerksam geworden:

Nur bei Auswahl 'andere', bitte wodurch genau?

Ich bin damit einverstanden, dass die Daten elektronisch erfasst und gespeichert werden. Die Verwendung der Daten dient ausschließlich
ONMA Online Marketing GmbH Unternehmensberatung.
Datenschutzerklärung

Bitte lese den folgenden Text sorgfältig durch:

vielen Dank für Deine Bewerbung und Dein Interesse an der ONMA Online Marketing GmbH.

“with great success comes great responsibility”, heißt es: Mit großem Erfolg kommt große Verantwortung. Unsere Verantwortung im letzten Jahr: 650 Bewerbungen sichten, evaluieren, beantworten. – Du hast richtig gelesen: sechshundertfünfzig! Dabei fallen viele Bewertungen eigentlich schon von vornherein durch unser Raster. Um sicherzustellen, dass das bei Dir nicht so ist (und das hoffen wir doch!), bitten wir Dich daher, Dir das Folgende erst einmal sorgfältig durchzulesen.

Hier bei der ONMA gibt es drei wesentliche Grundwerte:

Vollgas,
Respekt und
Fördern durch Fordern.

Uns ist bewusst, dass kein Meister vom Himmel fällt – und wir haben vollstes Verständnis dafür. Deshalb sorgen wir ganz nach Prinzip Nr. 3 – „Fördern durch Fordern“ – dafür, dass jeder Praktikant bei uns einen anspruchsvollen und lehrreichen Einarbeitungsplan durchläuft. Wer bei uns ein Praktikum macht, lernt nicht Kaffeekochen oder Kopieren, sondern erhält schon von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben mit Schritt für Schritt wachsendem Schwierigkeitsgrad.

Wir sind keine 08/15-Werbeagentur. Wir legen nicht die Füße auf den Tisch. Wir sehnen uns nicht morgens schon nach Feierabend.

Wir sind Macher. Wir geben Vollgas. Non-stop.

Genau diese Einstellung erwarten wir auch von unseren Praktikanten: Bring gerne Dein Engagement ein, lass Dich von unserer Motivation anstecken – und zeig uns Deine Erfolge!

Je mehr wir davon sehen, desto mehr verantwortungsvolle Aufgaben werden wir Dir übertragen. Wenn Deine Arbeit überzeugt, erhältst Du schnell Kundenverantwortung und im Bestfall leitest Du vielleicht sogar selbstständig ein komplettes Projektmanagement.

Das Beste kommt aber erst noch: Wir können mit Stolz sagen, dass wir als einzige Online-Werbeagentur in ganz Deutschland (!) von der IHK zertifiziert worden sind. Was heißt das für Dich? Das heißt Folgendes: Nach Ende Deines Praktikums oder nach einer Praktikumsdauer von sechs Monaten kannst Du bei uns eine IHK-Prüfung ablegen und Dir so ein Zertifikat für Online-Marketing verschaffen.

Dieses Zertifikat wird Deinem weiteren beruflichen Werdegang gemeinsam mit dem immensen Input und Erfahrungsgewinn während Deines Praktikums einen riesigen Schub nach vorne geben. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

Nur wenn Du wirklich brennst, wenn Du richtig Gas geben willst und bereit bist, Deine “comfort zone” zu verlassen, nur dann bist Du in unserem bärenstarken Team richtig.

Was meinst Du? Schick uns Deine “outside the box” gestaltete Antwort auf unsere Grundwerte und wir lassen Dich schon bald wissen, ob Du zu uns passt! Dazu reicht schon ein kleiner Text oder Satz, welcher aussagekräftig formuliert ist. Gerne darfst Du aber auch deiner Kreativität freien Lauf lassen und uns zum Beispiel eine Collage zukommen lassen. Wir freuen uns auf deine Antwort! Bitte füge die Datei im Anschluss hinzu.

Die ONMA Online Marketing GmbH sieht sich als Ausbildungsbetrieb, weswegen wir viel Zeit in unsere Praktikanten investieren. Bitte habe daher Verständnis dafür, dass wir in der Regel ein Praktikum nicht vergüten.

Bitte schreib hier deine Antwort, möglichst kurz und knapp:

Deine Antwort auf das Motivationsschreiben:

Absenden